Sie sind hier:

Staatsrat

Olaf Bull

Staatsrat Olaf Bull, jpg, 18.1 KB

Für die Leitung der senatorischen Behörde ist Staatsrat Olaf Bull zuständig.

Vita

Olaf Bull wurde am 11. März 1977 in Hamburg geboren und ist Vater von drei Kindern.

Nach dem Abitur studierte er Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz und absolvierte ein Verwaltungsreferendariat beim Land Nordrhein-Westfalen. 2005 schloss er seine Ausbildung als Verwaltungsassessor ab.

Nach verschiedenen Tätigkeiten im Nachwuchsführungskräftepool beim Senator für Finanzen war Olaf Bull von 2007 bis 2015 Persönlicher Referent bzw. Büroleiter des Senators für Inneres und Sport.

In der 19. Wahlperiode wurde er zur Wahrnehmung der Aufgaben des Fraktionsgeschäftsführers der SPD-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft beurlaubt.

Zum 16. August 2019 wurde Olaf Bull zum Staatsrat beim Senator für Inneres ernannt.